Wenn Du tatsächlich in einem Zustand des höheren Bewusstseins lebst und arbeitest, werden sich einige oder sogar alle dieser Symptome des spirituellen Erwachens unverkennbar demonstrieren.

Was bedeutet es , wach zu sein? Was sind die Merkmale des Zustands „geistiger Wachheit“ oder „Erleuchtung“?

Ich werde diese Merkmale oder Anzeichen des spirituellen Erwachens zusammenfassen, wie sie aus meiner Forschung hervorgegangen sind. Dann schauen wir uns an, woher diese Eigenschaften kommen – das heißt, wir versuchen herauszufinden, wie der Wachzustand sie hervorruft.

Die Gleichförmigkeit ist eines der auffälligsten Ergebnisse meiner Erforschung der Anzeichen und Symptome des spirituellen Erwachens und unterstreicht die Gültigkeit, Wachheit als einen bestimmten psychologischen Zustand zu betrachten. Die einzige signifikante Variation betrifft die Gesamtintensität der Wachsamkeit. Das Kontinuum der Wachheitszustände ( Wachheit ist ein Begriff, der sich auf den Zustand bezieht, in dem man sich überdurchschnittlich bewusst oder wach ist) reicht von weniger intensiv bis sehr intensiv. Die Intensität der Merkmale der Wachsamkeit variiert offensichtlich entsprechend der Intensität der gesamten Wachsamkeit einer Person. Das heißt, wenn eine Person ein hohes Maß an Wachsamkeit erfährt, wird sie offensichtlich auch ein hohes Maß an Wohlbefinden erfahren und ein hohes Maß an geistiger Ruhe, eine sehr ausgeprägte Tendenz zum Altruismus, und so weiter. Das Gegenteil trifft offensichtlich auf jemanden mit einer geringeren Intensität der Wachsamkeit zu.

Es ist auch erwähnenswert, dass viele der Eigenschaften, die ich hervorheben werde, auch temporären spirituellen Erweckungserfahrungen gemeinsam sind.

Eine neue Welt: Wahrnehmungsmerkmale

Die deutlichste Art und Weise, wie sich spirituelles Erwachen manifestiert, besteht in der unterschiedlichen Wahrnehmung und Erfahrung der Welt um sie herum durch den wachen Menschen. Eines der Anzeichen oder Symptome eines erwachten Menschen ist, dass er die Welt nicht so wahrnimmt wie andere Menschen. Die Welt ist für sie so unterschiedlich wie die Welt eines Kindes für einen Erwachsenen – oder, könnte man sagen, die Welt einer vorzivilisierten indigenen Person für die Welt eines modernen Westlers.

1. Verstärkte Wahrnehmung

Im Wachzustand ist die Wahrnehmung lebendig und direkt. Spirituell erweckte Menschen sehen die Welt auf eine sehr kindliche Art und Weise – beeindruckt von dem Wunder, der Schönheit und der Komplexität von Phänomenen, die andere Menschen für selbstverständlich halten und denen sie nicht viel Aufmerksamkeit schenken. Eines der Zeichen des spirituellen Erwachens ist, dass die Welt für sie ein hellerer, faszinierenderer und schönerer Ort ist. Insbesondere die Natur fasziniert sie – die erstaunliche Schönheit und die Schönheit der natürlichen Landschaft, des Himmels und des Meeres; die Fremdartigkeit, Komplexität und Kompliziertheit von Tieren, Pflanzen und anderen Phänomenen .

Diese Intensität der Wahrnehmung wird manchmal als Offenheit für Erfahrungen oder, etwas anders ausgedrückt, als erhöhte Sensibilität empfunden . Es ist, als wären Filter entfernt oder Verschlüsse geöffnet worden, und infolgedessen kommen uns mehr Eindrücke in den Sinn, die uns stärker betreffen. Wie wir gesehen haben, kann sich eine verstärkte Wahrnehmung bei plötzlichen spirituellen Erweckungserfahrungen manchmal überwältigend anfühlen (wie es auch bei psychedelischen Erfahrungen der Fall sein kann), aber normalerweise ist es kein Problem, wenn Wachsamkeit erst einmal hergestellt ist.

Alle spirituell erweckten Personen, die ich interviewte, äußerten sich zu dieser verstärkten Wahrnehmung. Eine Person erzählte mir, wie die Welt „schärfer und realer“ geworden war, während eine andere „davon beeindruckt war, wie frisch alles zu sein scheint“. Eine andere Person bemerkte, dass „Farben heller und lebendiger zu sein schienen“. Andere schilderten ein Gefühl der Ehrfurcht und ein neues Wertschätzung für einfache Vergnügungen und Aktivitäten wie Wandern, Kochen, Essen und das einfache Zuhören zu ihrer Umgebung.

2. Erhöhte Präsentiertheit / Zeitlosigkeit

Ein anderes Symptom des spirituellen Erwachens ist, dass es auch eine andere Zeitwahrnehmung oder, man könnte sagen, eine Verschiebung der Zeitorientierung mit sich bringt. In der Wachsamkeit werden Vergangenheit und Zukunft viel weniger wichtig, und die Gegenwart wird entsprechend wichtiger. Erwachte Menschen verbringen viel weniger Zeit damit, sich an vergangene Erlebnisse zu erinnern oder über vergangene Ereignisse nachzudenken, genauso wenig wie sie sich auf die Zukunft freuen, über zukünftige Ereignisse träumen oder sich auf zukünftige Ziele konzentrieren. Stattdessen konzentrieren sie sich auf ihre gegenwärtige Erfahrung, auf die Umgebung, in der sie sich befinden, auf die Menschen, mit denen sie zusammen sind, und auf die Empfindungen und Eindrücke, die sie haben.

Für manche Menschen führt diese erhöhte Präsenz zu einem Gefühl der Ausdehnung der Zeit. Die Zeit scheint sich irgendwie zu öffnen, sich zu verlangsamen oder sogar alle zusammen zu verschwinden. Dieses Zeichen des spirituellen Erwachens ist der Sinn des ewigen Jetzt, der manchmal von Mystikern beschrieben wird, wenn Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart in einem verschmelzen.

Letztendlich sind Vergangenheit und Zukunft Konzepte, die vom menschlichen Verstand geschaffen wurden. Wir erleben es auch nie, weil unser Geist und unser Körper immer in der Gegenwart ist. Vergangenheit und Zukunft existieren nur im Denken, während die Gegenwart nicht im Denken existiert.

3. Bewusstsein für „Gegenwart“ oder eine alles durchdringende spirituelle Energie

Bei höheren Intensitäten des spirituellen Erwachens erleben wir Symptome wie das Erkennen einer spirituellen Kraft, die alle Dinge und die Räume zwischen den Dingen durchdringt. In meinen Nachforschungen beschrieb eine Person dies als „ein tiefes Gefühl einer lebendigen Präsenz in dieser sowohl großartigen als auch sehr gewöhnlichen Präsenz“. Eine andere Person beschrieb eines seiner Symptome des Erwachens als „eine gewaltige Präsenz, die nur unendlich und hübsch ist. weht. Besonders in der Natur. “Ein anderer Mensch sprach von einer„ großartigen Präsenz “, die er als„ Gott “bezeichnete. Diese Kraft wird manchmal als„ Quelle “bezeichnet, etwas Grundlegendes, das nicht alle Dinge durchdringt, sondern etwas gibt Erhebe dich auch zu ihnen. In gewissem Sinne sind alle Dinge die Manifestation dieser Kraft.

4. Lebendigkeit, Harmonie und Verbundenheit

Bei einer geringeren Intensität der Wachheit, kann eine Person nicht bewusst sein , diese alldurchdringende spirituellen Kraft direkt , aber sie können noch in der Lage sein , um indirekt ihre Auswirkungen zu spüren.

Eines der Zeichen des spirituellen Erwachens ist ein Gefühl der Lebendigkeit . Für den Erwachten gibt es keine leblosen Gegenstände. Sogar natürliche Phänomene, die nicht biologisch lebendig sind (wie Wolken, Meer oder Steine), und künstliche Objekte (wie Möbelstücke oder Gebäude) erstrahlen in der Lebendigkeit des Geistes. Objekte, die biologisch lebendig sind, werden stärker belebt. Eine geistig aufgewachte Frau beschrieb, wie „alles ultrareal und lebendig aussah und sich anfühlte. Ich starrte immer wieder aus dem Fenster und staunte nur … Ich konnte fast die Atome in allem sehen. Ich hatte das stärkste Gefühl, dass im Universum alles in Ordnung und perfekt ist. “

Die Erinnerung an diese Frau berührt einen weiteren indirekten Effekt dieser alles durchdringenden spirituellen Kraft – ein Gefühl, dass „alles in Ordnung ist“. Wie uns spirituelle Texte und Mystiker sagen, ist die Natur dieser Energie glückselig. Es hat eine Qualität von Glückseligkeit oder Freude, so wie Wasser eine Qualität von Nässe hat. Wenn wir also seine Präsenz in der Welt wahrnehmen, gibt es ein Gefühl der Harmonie – wieder ein Bewusstsein, das üblicherweise von indigenen Völkern beschrieben wird. Als Symptom des spirituellen Erwachens spüren wir, dass das Universum ein wohlwollender Ort ist und dass Harmonie und Bedeutung seine fundamentalen Eigenschaften sind.

Schließlich durchdringt diese spirituelle Energie alle Dinge und schafft so ein Gefühl der Verbundenheit oder Einheit. Eine erwachte Person kann das Gefühl haben, dass die Grenzen zwischen oberflächlich getrennten und unterschiedlichen Objekten weggeschmolzen sind. Sie können immer noch spüren, was einige meiner Teilnehmer als „die Einheit von allem“ oder „die Einheit des Universums“ beschrieben haben.

Ein neues Selbst: affektive Eigenschaften

Wenn wir das spirituelle Erwachen erleben, ist es ein häufiges Zeichen, dass sich unser inneres Leben ändert. Es gibt eine Veränderung in der Art und Weise, wie wir uns in unserem Inneren fühlen , in unserer psychologischen Erfahrung. Diese Veränderung verändert uns so tiefgreifend, dass wir uns im Allgemeinen so fühlen, als hätten wir eine neue Identität, als wären wir wiedergeboren worden.

 Im Falle eines allmählichen spirituellen Erwachens vollzieht sich diese Identitätsverschiebung sehr langsam, da das alte Selbstsystem allmählich in eine andere Form überführt wird. Es kann nicht einmal ein wahrnehmbares Symptom oder ein Zeichen des spirituellen Erwachens sein, außer im Nachhinein. In der plötzlichen spirituellen Erweckungserfahrungen ist die Verschiebung so abrupt und dramatisch, dass viele Menschen genau den Moment bestimmen können, in dem sie auftreten.

In diesem Abschnitt werden wir die inneren Veränderungen und Zeichen des spirituellen Erwachens untersuchen, die zu diesem allgemeinen Gefühl beitragen, eine völlig andere Person zu werden.

5. Innere Ruhe

Mit dem spirituellen Erwachen und der Erleuchtung geht eine dramatische Reduzierung des inneren Rauschens unseres Gedankengeplappers einher. In unserem normalen Zustand fließt dies fast ständig durch unseren Geist – ein Wirbel von Assoziationen und Bildern, Sorgen und Tagträumen, der normalerweise nur dann aufhört, wenn unsere Aufmerksamkeit von äußeren Dingen absorbiert wird. Dieses Gedankengeplapper ist ein so normaler Teil unserer Erfahrung, dass viele von uns es für selbstverständlich halten. Wir sind so tief in dieses Phänomen eingetaucht – und so identifiziert mit ihm -, dass wir gar nicht merken, dass es da ist, und dass wir mit Sicherheit nicht erkennen, wie stark es uns beeinflusst. Es stört unsere innere Welt und führt zu negativen Gedanken und Emotionen. Es trennt uns vom Wesen unseres Seins, stärkt ständig unsere Ich-Identität und stärkt unser Gefühl der Trennung.

Fast alle erwachten Personen, mit denen ich gesprochen habe, beschrieben ähnliche spirituelle Erweckungssymptome, wenn auch mit Variationen. Einige Leute – ein kleiner Teil – berichteten, dass ihr Geist völlig ruhig geworden war und das Gedankengeplapper vollständig aufgehört hatte. Typischerweise berichteten die Leute jedoch, dass in ihren Köpfen immer noch eine gewisse Gedankenaktivität vorhanden war, aber viel weniger als zuvor.

Andere berichteten, dass sie sich weniger damit identifiziert fühlten, obwohl das Gedankengeplapper noch vorhanden war (obwohl es nicht mehr so ​​war wie zuvor). Sie konnten sich zurücklehnen, ihre Gedanken beobachten und sie fließen lassen, ohne in sie einzutauchen oder übermäßig von ihnen beeinflusst zu werden.

6. Transzendenz der Trennung / Sinn der Verbindung

Beim spirituellen Erwachen und Erleuchten schwindet das Gefühl der Andersartigkeit zwischen uns und der Welt. Wir haben nicht mehr das Gefühl, dass wir „hier“ sind und auf eine Welt blicken, die „da draußen“ zu sein scheint. Wir beobachten nicht mehr aus der Ferne – wir sind Teil des Flusses der Entfaltung der Welt. Trennung löst sich in Verbindung. So wie wir spüren, dass alle Dinge miteinander verbunden sind, fühlen wir, dass wir mit allen Dingen verbunden sind. Wir sind Teil der Einheit aller Dinge.

Dieses Gefühl der Verbindung manifestiert sich auf unterschiedliche Weise und in unterschiedlicher Intensität als eines der Zeichen des spirituellen Erwachens. Auf der einfachsten Ebene kann sich eine Person stark mit anderen Menschen, anderen Lebewesen im Allgemeinen oder der gesamten natürlichen Welt verbunden fühlen. Ein Gefühl der Verbindung zu der spirituellen Kraft, die das gesamte Universum durchdringt und die das Wesen unseres Seins bildet, kann bei höheren Intensitäten des Wachseins auftreten und ist eines der Hauptzeichen des spirituellen Erwachens. Mit anderen Worten, wir sind uns dieser spirituellen Kraft nicht nur bewusst , sondern fühlen uns auch mit ihr verbunden.

Bei einer noch höheren Intensität des spirituellen Wachseins kann sich das Gefühl der Verbindung zu einem Gefühl der Einheit verstärken . Mit diesem Symptom des spirituellen Erwachens, kann eine Person das Gefühl , dass sie in einem Zustand der Einheit mit allen Dingen existieren – auch , dass sie alle Dinge ist. Du kannst nicht nur das Gefühl erleben , dass Du eins mit der Welt bist , sondern auch , dass du tatsächlich die Welt bist. Dein Gefühl der Trennung kann sich so weit auflösen, dass es überhaupt keinen Unterschied zwischen Dir und dem gibt, was dich umgibt gibt.

7. Empathie und Mitgefühl

Dieses Gefühl der Verbundenheit ist eng mit dem hohen Maß an Empathie und Mitgefühl verbunden, das mit spirituellem Erwachen verbunden ist. Wenn wir mit anderen Wesen verbunden sind – mit Tieren und der natürlichen Welt ebenso wie mit Menschen – können wir spüren, was sie erleben, was sie fühlen. Wenn sie leiden, spüren wir es und spüren den Impuls, sie zu trösten oder ihren Schmerz zu lindern. Wir sind berührt vom Schmerz anderer Menschen, weil es keine Trennung zwischen unserem und ihrem Sein gibt.

Empathie im tiefsten Sinne ist die Fähigkeit, mit anderen Menschen zu „fühlen“, indem du ein gemeinsames Gefühl des Zusammenseins mit ihnen erfährst. Diese Fähigkeit, mit anderen Wesen zu „fühlen“, führt zu Mitgefühl und Liebe. Liebe entsteht aus einem Gefühl der Verbindung und der Einheit, einem Gefühl, dass Du eine andere Person bist und dass Du zu ihnen gehörst und ihre Erfahrungen teilst.

8. Wohlbefinden

Wohlbefinden ist vielleicht das offensichtlichste Symptom des spirituellen Erwachens, das durch Wachheit hervorgerufen wird.

Erwachte Menschen leben möglicherweise nicht in einem Zustand völliger ununterbrochener Glückseligkeit, aber sie sind im Allgemeinen viel zufriedener als andere Menschen. Eine der Hauptursachen für dieses Wohlbefinden ist die Befreiung von der psychologischen Zwietracht, die die Menschen in unserem Schlafzustand plagt – gewohnheitsmäßige Sorge um die Zukunft, negative Gefühle in Bezug auf die Vergangenheit und allgemeines Unbehagen. Spirituell erweckte Menschen sind weniger anfällig für negative Zustände wie Langeweile, Einsamkeit und Unzufriedenheit. Die Atmosphäre ihrer inneren Welt ist weniger negativ aufgeladen und viel harmonischer.

Das Gefühl des Wohlbefindens beim spirituellen Erwachen ist mit einem Gefühl der Wertschätzung verbunden. Im Wachzustand empfinden die Menschen eher ein Gefühl der Dankbarkeit für ihre Gesundheit, Freiheit, ihre Angehörigen und andere gute Dinge in ihrem Leben. In unserem Schlafzustand halten wir diese Dinge wahrscheinlich für selbstverständlich und schätzen ihren wahren Wert nicht ein. Wertschätzung ist ein wichtiges Zeichen und Symptom des spirituellen Erwachens, insbesondere im Hinblick auf das Wohlbefinden, da sie uns hilft, uns von Mangel zu befreien . In buddhistischen Begriffen werden wir frei von Verlangen und so frei von dem psychischen Leiden, das dies verursacht.

9. Abwesenheit (oder Abnahme) der Todesangst

Angst im Allgemeinen lässt im Wachzustand nach und Todesangst ist unsere grundlegendste Angst. Das Ego fühlt sich angesichts des Todes besonders zerbrechlich. Die Tatsache, dass der Tod uns jeden Moment niederreißen könnte – und letztendlich alles, was wir erreicht und angehäuft haben, zu nichte machen wird -, schafft ein grundlegendes Gefühl der Sinnlosigkeit, insbesondere wenn wir nicht an die Möglichkeit eines Lebens nach dem Tod glauben.

Diese verminderte Angst vor dem Tod hängt mit der Transzendenz des getrennten Ich zusammen – ein weiteres Zeichen und Symptom des spirituellen Erwachens. Da unser eigenes Ego nicht mehr das Epizentrum unseres Universums ist, scheint sein Untergang keine tragische Perspektive mehr zu sein. Wir wissen, dass unser eigener Tod nicht das Ende aller Dinge ist. Die Welt, die Teil unserer Identität ist, wird weiterbestehen.

Vielleicht ist der Hauptgrund, warum der Erwachte die Angst vor dem Tod verliert, eine andere Einstellung zum Tod und ein anderes Verständnis des Todes. Spirituelles Erwachen bringt das Verständnis mit sich, dass der Tod nicht das Ende ist, dass die Essenz unseres Seins auch nach der Auflösung unseres Körpers weiter existieren wird.

Aus der materialistischen Weltanschauung, die sich aus unserem Schlafzustand ergibt, scheint völlig klar, dass es kein Leben nach dem Tod gibt. Unser Bewusstsein ist nur das Produkt der Gehirnaktivität; Wenn unser Gehirn nicht mehr funktioniert, hört auch unser Bewusstsein auf. Aber aus der geistig erweckten Perspektive ist die Realität komplexer als diese. Das Wesen unseres Seins übersteigt unser Gehirn und unsere individuelle Identität. Der Tod ist nicht das Ende des Bewusstseins, sondern eine Transformation des Bewusstseins .

Ein neuer Geist: konzeptionelle und kognitive Merkmale

Die konzeptuellen Symptome des spirituellen Erwachens, die wir betrachten werden, beziehen sich darauf, wie erwachte Menschen sich in Bezug auf die Welt und andere Menschen sehen und wie sie die Welt und andere Menschen verstehen.

10. Fehlende Gruppenidentität

Im Schlaf haben wir eine starke Tendenz , uns zu identifizieren , uns Etiketten zu geben, um unser zerbrechliches Selbstgefühl zu stärken. Wir definieren uns gerne nach Religion, ethnischer Zugehörigkeit, Nationalität und politischer Zugehörigkeit sowie nach den Merkmalen unserer Karrieren, Leistungen und Qualifikationen. Wenn wir uns auf diese Weise definieren, fühlen wir uns zugehörig und stärken unser Ego. Wir fühlen uns nicht allein; Wir sind Teil von etwas Größerem.

In spirituellen Erweckungserfahrungen schwindet dieses Bedürfnis nach Identität und Zugehörigkeit. Die Menschen fühlen sich keiner bestimmten Religion oder Nationalität mehr verbunden, so wie sie sich nicht mehr durch ihre Karrieren oder Leistungen definiert fühlen. Sie haben nicht mehr das Gefühl , dass sie Amerikaner oder Juden oder Wissenschaftler oder Sozialisten sind. Sie sind nicht stolz auf ihre Nationalitäten, Ethnien oder Qualifikationen. Und sie haben kein Gefühl von Andersartigkeit oder Feindschaft gegenüber Mitgliedern anderer Gruppen. Sie empfinden solche Labels als oberflächlich und bedeutungslos. Sie sehen keinen Unterschied zwischen Amerikanern oder Irakern, Christen oder Muslimen. Sie behandeln alle Menschen mit gleichem Respekt. Wenn sie sich mit irgendeiner Art von Identität sehen, dann als Weltbürger, Bewohner der Erde, jenseits von Nationalität oder Grenze.

Ein weiteres Zeichen für ein spirituell erwecktes Individuum ist, dass es oft eine ähnliche Einstellung zu verschiedenen spirituellen Traditionen hat. Selbst wenn sie mit einer bestimmten Tradition verbunden sind, glauben sie nicht, dass diese Tradition die einzig wahre und gültige ist, wie es religiöse Fundamentalisten tun. Als Zeichen des spirituellen Erwachens haben sie eine offene und ökumenische Haltung und erkennen an, dass verschiedene Traditionen einfach Ausdruck derselben zugrunde liegenden Wahrheiten sind.

Das erwachen kann man nicht erzwingen, jedoch gibt es Möglichkeiten dieses durch Orgonenergie zu unterstützen

Das Erwachen ist ein Prozess der Schwingungsfrequenz . Aus diesem Grund macht es Sinn sich mit hoch schwingenden Tätigkeiten zu beschäftigen. Es ist auch von Vorteil, wenn man sich ein hoch schwingendes Feld errichtet und sich regelmäßig in diesem Feld aufhält. Wenn wir verstehen das alles Schwingung ist, macht dieses definitiv Sinn. Das hochschwingende Feld sorgt dafür, dass sich unser Energiefeld an dieses Orgonfeld anpasst. Der OrgonReaktor Premium ist eins der wirkungsvollsten Werkzeuge im Bereich der Frequenzharmonisierung. Er baut durch seine drei verbauten Technologien ein sehr starkes und hoch Schwingende Lebensenergie Feld auf. Somit können wir ein Nährboden für unser Erwachen schaffen.

Von Marek

%d Bloggern gefällt das: