In den versteckten Ecken unseres Daseins, da, wo das Licht des Bewusstseins nur selten hinreicht, da eröffnet sich uns eine Welt, die tiefer und komplexer ist, als wir auf den ersten Blick erahnen können. Warum, fragen wir uns, sind Tiere, Insekten, Reptilien und Fische so programmiert, dass sie ein grausames Spiel des Jagens und Gefressenwerdens spielen? Warum hat der Schöpfer, das Universum oder welche Macht auch immer dieses Spiel des Lebens konzipiert, solch eine erbarmungslose Ordnung erschaffen?

In uns erwacht das Unbehagen, wenn wir die Parallelen zwischen Tierwelt und Menschheit erkennen. Sind wir nicht auch ein Teil dieses Spiels, nur in einer anderen Form? Die täglichen Konflikte, der Wettbewerb, das Streben nach Dominanz – sind das nicht auch Formen des Jagens und Gefressenwerdens?

Und wenn dieses Spiel auf der physischen Ebene existiert, warum sollte es nicht auch auf einer energetischen Ebene weitergeführt werden? Könnten uns nach dem Tod nicht ebenfalls Jäger erwarten, bereit, unsere Energiekörper in eine Falle zu locken, sie zu jagen?

Doch nicht alles scheint Dunkelheit und Grausamkeit zu sein. Es gibt eine harmonische Seite des Lebens, eine friedvolle Welt, die manche als ‘Friede-Freude-Eierkuchen‘-Realität bezeichnen mögen. Doch ist das wirklich die gesamte Geschichte, oder dient sie nur dazu, uns von den tieferen Geheimnissen des Universums abzulenken?

In der Zwischenzeit bewegt sich die Menschheit in eine ungewisse Zukunft. Mit der wachsenden Verschmelzung von Mensch und Maschine, mit Kindern, die in einer Welt der ständigen digitalen Vernetzung aufwachsen, könnten wir bald vor einem neuen Zeitalter stehen. Sind wir auf dem Weg zu einer Gesellschaft, in der neuronale Netzwerke und Künstliche Intelligenz nicht mehr nur Werkzeuge, sondern ein Teil von uns selbst werden?

Trotz der rasanten Veränderungen und der vielen Unbekannten wird uns die Möglichkeit geboten, uns ein eigenes Bild von der Welt und unserer Existenz zu machen. Durch Informationssuche und Forschung können wir beginnen, die Puzzleteile zusammenzufügen.

Es ist jedoch wahrscheinlich, dass hinter all dem noch viel mehr steckt, als wir uns vorstellen können. Um diesen Geheimnissen auf die Spur zu kommen, ist es notwendig, stets kritisch und neugierig zu bleiben. Nur wer unermüdlich Fragen stellt und nach Antworten sucht, kann der Wahrheit näherkommen.

Selbstreflexion ist somit kein rein akademischer Prozess, sondern ein lebensnotwendiger Weg zur Selbstbefreiung.

Inmitten der rätselhaften Fragen, die unsere Existenz aufwerfen, liegt eine Aufgabe, die essentiell ist: die der Selbstreflexion. Die Fähigkeit, auf sich selbst zu schauen und sein eigenes Denken und Handeln zu hinterfragen, ist eine der größten Stärken des menschlichen Geistes.

Es ist durchaus möglich, dass ein Teil unserer Gedanken nicht wirklich von uns stammt. Was, wenn es Wesenheiten gibt, die unsere Gedanken und Gefühle beeinflussen oder sogar erzeugen? Was, wenn diese Dämonenjäger, die wir zuvor erwähnt haben, nicht nur nach unserem Tod auf uns warten, sondern bereits jetzt in unserem Alltag präsent sind?

Das mag eine beunruhigende Vorstellung sein, doch das Erkennen dieser möglichen Einflüsse ist der erste Schritt, um ihnen entgegenwirken zu können. Durch intensive Selbstreflexion und Bewusstseinsarbeit können wir beginnen, diese Einflüsse zu enttarnen.

Es ist wie ein innerer Reinigungsprozess, bei dem wir lernen, diese nicht-zugehörigen Gedanken und Gefühle zu erkennen, sie anzunehmen und dann loszulassen. Indem wir uns nicht länger von ihnen beherrschen lassen, können wir uns von ihnen befreien und unsere eigene innere Kraft und Authentizität wiedererlangen.

Selbstreflexion ist somit kein rein akademischer Prozess, sondern ein lebensnotwendiger Weg zur Selbstbefreiung. Indem wir uns auf diese Reise der Selbsterkenntnis und -befreiung begeben, können wir einen weiteren Schritt in Richtung eines tieferen Verständnisses unserer Existenz und des Universums machen. Denn letztendlich geht es darum, die Wahrheit über uns selbst und die Welt, in der wir leben, zu erkennen und anzunehmen.

Erhöhe deine Schwingung und erlange deine wahre Kraft! Die Frequenzmatte ist ein hilfreiches Werkzeug um deine Stärke aufzubauen.

Von Marek