Wir leben gerade in einer Zeit, die unberechenbar ist

Es ist schwierig zu sagen, wie die Situation sich entwickeln wird. Doch was wir machen können, ist, sich auf eine Krisensituation vorzubereiten. Noch nie war es so wichtig wie heute, autark überleben zu können.

Egal ob es ein Blackout (längerer Stromausfall) ist, eine Naturkatastrophe, ein Aufstand oder viele weitere Szenarien, in dem nur die überleben, die vorgesorgt haben.

Ob eine Krise auf und zu kommt, sollte sich keiner mehr Fragen, sondern wann und wie hart uns diese trifft. Es ist egal, welches Szenario eintreffen wird, es gibt gewisse Basics, an die wir uns halten können.



Wasser und Nahrung sind die wichtigsten Punkte zum überleben

Wobei Wasser an erster Stelle kommt, da wir nur wenige Tage ohne Wasser überleben. In weniger als 24 Stunden zeigt unser Körper bereits Anzeichen von Dehydrierung (Austrocknung). Essensverzicht ist über viele Tage hinweg möglich. Aber nur, wenn Sie weiterhin Wasser trinken. Denn ohne Wasser kann unser Körper nicht länger als drei Tage überleben.

Wasser zu lagern ist meistens sehr umständlich, da wir viel davon benötigen und sobald wir unser Lager verlassen müssen, haben wir ein großes Problem.

Der Transport von Wasser ist sehr mühsam und für die meisten in einer Krise unmöglich.

Wasser einfach so aus einer Regentonne, einem Fluss, See oder Bach zu trinken, ist auch keine gute Idee. In natürlichen Gewässern kommen krankheitserregende Bakterien & Parasiten vor. In einer Krise sind wir sowieso schon geschwächt und da können uns Keime im Wasser in eine lebensbedrohliche Situation bringen.



In diesem Angeschlagenen zustand sind nicht nur wir in größter Gefahr, da wir leichte beute für Plünderungen sind, sondern wir bringen auch unsere Familie in Gefahr, da wir Sie nicht mehr beschützen können.

Mein Name ist Marek, Ehemann und Vater. Ich selber bin mir der Gefahr einer Krise bewusst und sorge vor. Für mich stand die Versorgung mit sauberen Wasser schon immer an erster Stelle. Ich selber fand jedoch noch kein Produkt, was meinen Vorstellungen entspricht.

So entwickelte ich mit meinem Team einen autarken Wasserfilter, der nicht nur meine ganze Familie mit Wasser versorgt, sondern meine gesamte Nachbarschaft.

Uns war es wichtig, das wir aus fast allen kontaminierten Wasserquellen frisches und keimfreies Wasser für den täglichen Bedarf herstellen können. Das bedeutet nicht nur genug zum Trinken, sondern auch zum Kochen und Waschen.



Dazu sollte der Wasserfilter einen hohen ertrag in einem kurzen Zeitraum liefern. Sodass wir auch ein ganzes Dorf mit Wasser versorgen könnten, wenn es notwendig ist. Dies würde dafür sorgen, dass wir ein größeres Netzwerk haben, das sich gegenseitig vor Plünderungen schützen kann.

Mit der Urquelle Outdoor filtern wir ca. 1,5 Liter die Minute. So haben wir in nur 10 Minuten genug Wasser um eine vierköpfige Familie für 48 Stunden mit frischem Wasser zu versorgen.

Sollte es dazu kommen das wir unseren Standort wechseln müssen, eignet sich die Urquelle Outdoor bestens dafür. Der Koffer besteht aus einem sehr robustem Material, das das Herzstück, bestehend aus drei Wasserfiltern schützt.

Mit dem ausziehbaren Griff und den eingebauten Rollen lässt sich der Wasserfilter auch auf rauen Untergründe fortbewegen. So hat man seine Wasserquelle immer bei sich und sorgt für das überleben der ganzen Gemeinschaft.

Parasiten, Bakterien und so genannte Viren sind ein großes Problem wenn man keinen hochwertigen Wasserfilter hat. Diese Krankheitserreger sind fast in jedem natürlichen Gewässer in der Natur vorhanden.



In vielen Gruppen werden Chlortabletten für die Desinfektion von Wasser empfohlen. Leider gibt es Krankheitserreger die zum größten Teil resistent dagegen sind. Die einzigste Möglichkeit das kontaminierte Wasser wirklich sauber zu bekommen ist ein hochwertiges Wasserfilter-System so wie es die UrQuelle Outdoor ist.

Die UrQuelle Outdoor ist ein System was in sorgfältiger Handarbeit in einer deutschen Manufaktur in Reishof hergestellt wird. Wir benutzen für die Herstellung nur die hochwertigsten Materialien und arbeiten mit Firmen zusammen bei denen Qualität groß geschrieben wird.

Gerade bei der Filtration von kontaminierten Gewässern in denen Krankheitserreger vorhanden sind, die uns in eine lebensbedrohliche Lage bringen können, müssen wir höchste Qualität gewährleisten.

-Pseudomonas aeruginosa (Größe: 1,5–5,0 µm) 

* Lungenentzündungen 

* Wundinfektionen und Blutvergiftungen 

-Shigella sp. (Größe: 0,5 bis 1,6 µm) 

* Wässriger Durchfall, der zu schwerer Dehydratation führen kann. 

-Campylobacter sp. (Größe: Breite von 0,2 bis 0,8 µm / Länge von 0,5 bis 5 µm) 

* Wässrig und manchmal blutiger Durchfall 

* Übelkeit 

* Erbrechen 

* Kopf- und Gliederschmerzen 

* Fieber von 38 bis 40 °C 

-Salmonella sp./ Salmonella typhi (Größe: 2-3 x 0,4-0,6 µm) 

* Plötzlicher Durchfall 

* Kopf- und Bauchschmerzen 

* Allgemeines Unwohlsein 

* Erbrechen 

-E.coli 0157:H7 (Größe: 1,1 – 1,5 × 2,0 – 6,0 μm) 

* wässrige Durchfälle 

* Übelkeit 

* Bauchkrämpfen 

* zum Teil schwere Verläufe mit blutigem Durchfall 

-Legionellen (Größe: 6 μm) 

* Husten 

* Schüttelfrost 

* Kopfschmerzen 

* Schweres Krankheitsgefühl 

* Hohes Fieber 

* Durchfall 

* Verwirrtheitszuständen Parasiten 

-Cryptosporidium parvum (Größe: 3,1 x 3,2 µm) 

-Giardia lamblia (8–15 µm × 7–10 µm) 

* Heftige Durchfälle


0% PayPal Finanzierung ab 70€/Monat

50€ Rabatt Gutschein-Code: MINUS50

Was ist Dir dein Überleben wert?

Von Marek

%d Bloggern gefällt das: