In Zeiten zunehmender Unruhe und Unsicherheit, ist es wichtig sich anstatt, uns auf unser „Eidechsen-Erbe“ des Kampfes oder der Flucht und die alten Status-Quo-Methoden zu konzentrieren, den Fokus auf unsere spirituellen Fähigkeiten zu richten.

In der Tat ist es an der Zeit, jene Teile die gut und weise sind zu entdecken und neu zu entfachen, sich auf unsere Werte und Traditionen zu stützen, die unser besseres Selbst widerspiegeln, und Veränderungen in unserem individuellen Selbst sowie in unseren Kulturen vornehmen.

Die kommenden Tage habe sehr viel Kraft und wenn wir uns bewusst im hier und jetzt verankern, verbessern wir unsere Fähigkeiten und erlangen neue Kräfte.

Die Feiertage am Ende eines jeden Jahres können die Zeit für Menschen aller Religionen und Glaubensrichtungen sein, in der sie ihre besonderen Traditionen genießen und ihre gemeinsame Liebe zum Leben, zur Familie und zu Freunden in einem gebenden Geist unter und zwischen Menschen aller Glaubensrichtungen teilen können. 

Es scheint, dass die Vor & Weihnachtstage, ob aus religiöser, weltlicher oder spiritueller Sicht, eine besondere Magie in sich tragen. Dies ist die Zeit, in der die Menschen nach Hoffnung, Heilung, Neuanfang und Umwandlung suchen. Die Weihnachtszeit ist eine Zeit neuer Vorsätze für eine bessere Zukunft, für uns selbst, unsere Kinder und die Welt. 

Selbst die, die behaupten, diese Zeit zu hassen (aus welchem ​​Grund auch immer), ein Schimmer des Verlangens nach einer Form von Wunder, einer Art Erneuerung für sich selbst und für die Welt haben.

Der „Geist“ der Weihnacht

In jedem Menschen ist der Wunsch angeboren, nach dem magischen Geist dieser Jahreszeit zu greifen und ihn zu finden. Was ist dieser Weihnachtsgeist und seine unglaubliche Kraft, Herzen und Leben während der Feiertage zu verwandeln? 

Wir Menschen haben also das Potenzial, uns in den Schaltkreisen Gottes, des universellen Vaters / der universellen Mutter, als eigene Schöpfer anzuschließen. Wir haben den dreifachen Geist in uns, der uns jeden Moment unseres Lebens und nicht nur im Dezember ruft, den magischen Geist der Jahreszeit (Weihnachten) zu verwirklichen, zu umarmen und zu leben.

Um den Geist  der Weihnacht auf einer tieferen Ebene zu erfassen, müssen wir über das Einkaufen, über das Essen und Trinken hinausgehen, über die hektische Suche nach der Gewissheit, dass wir in Ordnung sind. 

Wir müssen beginnen, über materielle Denkweisen hinaus zu der Erkenntnis gelangen, dass Liebe mehr ist als nur das Kaufen und Empfangen von Geschenken. Diejenigen, die ihre Zeit, ihre Fähigkeiten, ihr Geld und ihren Besitz mit anderen teilen, die weniger Glück haben, erkennen auf einer höheren Ebene den wahren Geist der Weihnacht, auch wenn sie sich überhaupt nicht als spirituell betrachten.

Dieses Jahr werden wir ganz besonders herausgefordert. Doch gerade diese bedrückende Situation, sollte uns noch mehr dazuführen, als Menschen wie Brüder und Schwester zusammen zu wachsen. Lasst uns dieses Jahr bewusst im hier und jetzt verweilen um Kraft für den nächsten Schritt zu sammeln.

Das ganze Elementewirbel-Team gibts sich auch dieses Jahr ganz viel Mühe Produkte in liebevoller Handarbeit herzustellen, um Menschen positive Energie mit nach Hause zu geben um sie zu unterstützen und mit Dankbarkeit zu erfüllen.

Da dieses Jahr eine große online Nachfrage herrschen wird haben wir jetzt schon die Weihnachtsangebote für dich veröffentlicht. So das du deine Geschenke für deine liebsten pünktlich zu Weihnachten nach Hause geliefert bekommst.

Das ganze Elementewirbel-Team und ich, wünschen dir eine frohe Vorweihnachtszeit.

Von Marek

%d Bloggern gefällt das: