Du möchtest lernen, wie Du spiritueller werden kannst? Doch du weißt nicht wo du anfangen sollst!?

Viele von uns haben Vorurteile darüber, was es bedeutet, spirituell zu sein. Wir denken, dass ein spirituelles Leben bedeutet, dass wir unsere Wünsche, gut zu leben oder Spaß zu haben, zugunsten eines klösterlichen oder frommen Lebens aufgeben müssen.

Die Realität sieht anders aus. Spirituell zu sein diktiert keine Liste von Dingen, die Du tun oder nicht tun kannst. Es sagt dir nicht, dass du deinen Job kündigen, all deine Besitztümer verschenken oder irgendetwas in deinem Leben opfern sollst. Stattdessen ist Spiritualität einfach eine Reihe von Schlüsselprinzipien, die Sie auf jede Art und Weise, die Du für richtig hälst, auf Dein Leben anwenden kannst.

In diesem Beitrag werde ich fünf meiner Meinung nach der wichtigsten spirituellen Praktiken durchgehen. Es steht Dir frei, die Ideen zu übernehmen, von denen Du glaubst, dass sie Dir auf deiner Reise helfen können, und diejenigen zu verwerfen, die nicht mit Dir in Resonanz stehen. Dies ist nicht die „Liste der ultimativen spirituellen Prinzipien“, der jeder folgen muss. Es sind nur ein paar Vorschläge, von denen ich glaube, dass sie Dir dabei helfen, Deinen eigenen Weg zu gehen.

Nachdem wir uns jedes dieser Prinzipien angesehen haben, werde ich etwas mehr darüber sprechen, wie man spiritueller wird und wie man eine spirituelle Praxis in der modernen Welt entwickelt.

5 Spirituelle Prinzipien, die jeder praktizieren kann

Das Wesen der Spiritualität hat nichts damit zu tun, sich strikt an einen einzigen Satz von Werten oder Routinen zu halten. Religiöse Überzeugungen, Meditationen und andere Übungen sind nicht die „richtige Antwort“.

Sie sind Werkzeuge, die Dir weiter helfen können. Meiner Meinung nach, dreht sich Spiritualität um einige Kernideen:

  1. Selbstreflexion, Offenheit und Empfänglichkeit.
  2. Ehrfurcht.
  3. Achtsamkeit und das Jetzt.
  4. Liebevolle Güte und Mitgefühl.
  5. Freude, Wertschätzung und Schönheit.

Schauen wir uns nacheinander jedes Konzept an.

Selbstreflexion, Offenheit und Empfänglichkeit

Die erste und vielleicht wichtigste spirituelle Praxis besteht darin, ein Gefühl der Selbstreflexion, Offenheit und Empfänglichkeit zu entwickeln. Ich bezeichne diese Idee oft als kontinuierliche Erneuerung.

Egal wer du bist, wo du bist oder wie lange du bewusst gelebt hast, du hast eine Reihe von Überzeugungen

Die erste Übung spiegelt Deine Fähigkeit wider, zu erkennen, dass Du nicht alles wissen kannst und dass dies auch in Ordnung ist .

Um zu wachsen, musst Du bereit SEIN. Du kannst kein wirklich spirituelles Leben führen, wenn Du versuchst, alles in starre Kisten zu legen, oder wenn Du alles versuchst zu kontrollieren, wie sich die Dinge entwickeln müssen. Bei Spiritualität geht es darum, kontinuierlich zu lernen und jedes Detail Deines Lebens zu Deinem Lehrer zu machen.

Die Welt spiegelt genau wider, wo Du bist und wo Du SEIN musst. Wenn Du dich öffnest, um die Welt mit neuen Augen zu betrachten und sich zu fragen, was Du aus jedem einzelnen Moment, aus jedem Umstand und jeder Interaktion lernen kannst.

Beginne automatisch, bewusster zu leben um ein höheres Bewusstsein in dieser Welt zu entwickeln.

Ehrfurcht

Die zweite zu entwickelnde Praxis ist die der Ehrfurcht. Wenn Deine Offenheit und Empfänglichkeit Deinen Lernwillen widerspiegeln, ist Ehrfurcht der Mechanismus, durch den Du lernst.

Um Ehrfurcht zu üben, beginne, die Welt mit dem dritten Auge zu betrachten. Entwickle Deinen Glauben in die Richtung, dass alles bereits perfekt ist und sich in seiner Perfektion weiterentwickelt. Beginne, dies in allem zu sehen, was Du erlebst.

Eine andere Möglichkeit, über Ehrfurcht nachzudenken, besteht darin, an Respekt zu denken. Respektiere jedes Lebewesen, jede Idee und jedes Objekt, belebt und unbelebt, als ob es deine eigene wäre. 

Befolge die Goldene Regel und behandle alle so, wie Du behandelt werden möchtest.

Die Idee ist einfach, aber es erfordert oft viel Übung, um dieses Konzept auf die Konflikte anzuwenden, die wir jeden Tag erleben. Verstehe, das Deine Überzeugungen, nicht immer richtig sind. Lerne immer wieder loszulassen, und dass jeder Meinungen und Überzeugungen hat, die aus seiner Sicht genauso gültig sind wie Deine eigenen.

Achtsamkeit und das Jetzt

Achtsamkeit ist ein Werkzeug, das dich mit dem Jetzt-Moment verbindet und dich das Leben besser schätzen lässt. Wenn Du achtsamer wirst, wirst Du mehr auf die subtilen Freuden eingestellt SEIN, die Dir ständig passieren.

Nehme Dir die Zeit, um anzuhalten und dich  jetzt auf diesen Moment zu konzentrierenBeobachte Deine Empfindungen, die Du wahrnimmst. Von der sanften Berührung einer Wind-Brise bis hin zum Klang eines Vogels oder den Farben einer Blume. Beachte, dass immer neue Details für Dich verfügbar werden und Du dir, dennoch selten die Zeit nimmst, Dir diese Bewusst zu machen.

Wenn Du auf diese Weise immer wieder übst, erhältst Du eine neue Wahrnehmung der Zeit und der Rolle, die Du darin spielst. Allmählich wirst Du anfangen, Einblicke in das Ewige Jetzt zu erhalten, ein Gefühl der Existenz, des Seins, das über unsere normale Erfahrung der Welt hinausgeht.

Liebevolle Güte und Mitgefühl

Fast jede Religion spricht davon, eine Haltung liebevoller Güte und Mitgefühls zu entwickeln. Die Idee entspricht auch den ersten beiden Prinzipien der Empfänglichkeit und Ehrfurcht.

Wenn Du deinen spirituellen Weg beschreitest, wird liebevolle Güte unvermeidlich. Wenn Du erkennst, dass Du immer lernst und dich ständig weiterentwickelst, wenn Du dich der Welt mit Ehrfurcht und Respekt näherst, wirst Du feststellen, dass so wie Du auch alle anderen auf ihren eigenen Wegen sind.

Es ist nicht Deine Aufgabe, einen anderen auf seinem Weg zu beurteilen, so wie Du nicht auf deinem Weg beurteilt werden möchtest. Außerdem kannst Du nicht wissen, was ein anderer Mensch erlebt oder warum er es in diesem Moment erlebt.

Das zu verstehen führt zu Mitgefühl. Selbst wenn Du jemandem nicht physisch helfen kannst, wirst Du anfangen, ihn zu lieben. Du wirst anfangen, freundlich über Dich nachzudenken, und du wirst in Übereinstimmung mit dieser Freundlichkeit handeln.

Freude, Wertschätzung und Schönheit

Schließlich glaube ich, dass viele Menschen die Bedeutung der Freude als spirituelle Praxis unterschätzen. Die universelle Energie, die uns verbindet, nenne Sie Gott oder Quanten, nenne Sie Orgon oder Prana, gemeint ist immer die selbe Quelle, es ist eine Energie der Liebe, Freude und Schönheit.

Deine Verbindung zu Allem, was ist, beginnt mit Deiner Fähigkeit, Deiner Freude zu folgen. Wenn Du die Schönheit in der Welt um Dir herum siehst und zu schätzen weist, was vor Dir liegt, auch wenn es schwierig erscheint, kannst Du nicht anders, als das Gefühl des Friedens zu steigern. Wenn Du Deinen eigenen Frieden erhöhst, entwickelst Du eine stärkere Verbindung mit der universellen Energie. Du schwingst mit einer höheren Frequenz mit und handelst mühelos aus einem Zustand der Liebe heraus.

Nehme Dir Zeit, um mit dieser Freude in Kontakt zu treten , und eine neue Welt wird sich vor Dir öffnen.

Wie man spirituell wird

Sobald Du diese fünf Kernideen verstanden hast, kannst Du Dein Leben mit einem höheren Bewusstseinsniveau leben. Vor allem gibt es zwei Schlüsselpraktiken, die Dir helfen können, Deine spirituellen Ziele zu erreichen und diese Prinzipien auf Dein Leben anzuwenden.

Den Geist beruhigen

Die erste Angewohnheit, die Du entwickelst, besteht darin, zu lernen, wie man seinen Geist beruhigt. Die Meditation ist ein enormes Werkzeug, das Dir bei diesem Ziel helfen kann. 

Wenn Du noch keine konsequente Meditationtechnik hast, würde ich dir als guten Ausgangspunkt empfehlen, zu lernen, wie man seinen Geist beruhigt. Meditation ist ein enormes Werkzeug, das Dir bei diesem Ziel helfen kann.

In diesem Beitrag erfährst du mehr über Meditation und du bekommst von mir eine sehr effektive und leicht umzusetzende Meditationstechnik.

Bei der Beruhigung des Geistes geht es jedoch nicht nur um Meditation. Es geht auch darum, wie Du mit Deinen Gedanken umgehst und mit Deiner eigenen natürlichen Energie zu arbeitest. 

Erinnere dich an dein Bewusstsein

Ich finde, dass die Herausforderung für die meisten Menschen nicht darin besteht, zu lernen,  wie man spirituell wird, sondern  daran zu denken , diese Prinzipien zu praktizieren, während Sie sich im Laufe Ihres Lebens bewegen.

Wir alle haben eine Vorstellung davon, was es bedeutet, ein guter Mensch zu sein und ein freundliches, liebevolles und freudiges Leben zu führen Meistens vergessen wir, diese Praxis ,auf unsere täglichen Gewohnheiten anzuwenden. Wir denken, dass die Anforderungen der physischen Welt die Anforderungen der spirituellen Welt überwiegen. Allmählich verlieren wir unsere Verbindung zu uns selbst, während wir, andere Dinge im Leben verfolgen.

Jeden Tag spirituell zu leben, bedeutet sich zu entscheiden, dass Deine Energie, wie Du dich jeden Tag fühlst, Deine oberste Priorität ist. 

Du musst bereit sein, Dein Ego zur Seite zu schieben, während Du deiner Intuition folgst, die Dir aufzeigt, wie Du in einer bestimmten Situation reagieren sollst.

Dies kann einige Zeit an Geduld & Übung erfordern.

Es gibt noch weitere Werkzeuge, die dich in deinem Transformationsprozess unterstützen. Die sogenannte Orgonenergie, die vom Wissenschaftler Wilhelm Reich entdeckt und einsetzbar gemacht wurde.

Sie ist ein sehr mächtiges Werkzeug. Orgonenergie harmonisiert negative Frequenzen und sorgt dadurch, dass sich tiefsitzende Blockaden lösen können. Orgonenergie hat auch positive Eigenschaften im Bereich von Elektrosmog 5G & co.

Orgonenergie kann durch bestimmte Geräte, die nach uraltem Wissen erbaut werden hergestellt werden. Der Orgonreaktor gehört zu mit den stärksten Orgonfeldgeneratoren weltweit.

Er besteht aus verschiedenen UR-Technologie und baut so ein effektives Orgonfeld auf. Befinden wir uns regelmäßig in diesem Feld können wir von den positiven Eigenschaften profitieren.

In diesem Beitrag erfährst du mehr über Orgonenergie

Bitte auf das Bild klicken!

Spiritualität und Praxis in der modernen Welt

Wenn Du anfängst, diese 5 spirituellen Grundprinzipien in Dein Leben zu integrieren und du die Prozesse durch Orgonenergie unterstützt, wirst Du feststellen, dass sich die Welt, die Du erlebest, allmählich verändert. Es wird nicht lange dauern, bis Dir das Leben ein wenig leichter erscheint. Alles beginnt sein Weg zu gehen und Du wirst feststellen, dass Du ein Maß an innerer Ruhe und Erfüllung genießt, das Du so noch nie zuvor erlebt hast.

Vergesse jedoch nicht, dass wir Spiritualität aus einem bestimmten Grund als Reise bezeichnen. Es ist ein Weg ohne Ende, und auf dem Weg wird es Höhen und Tiefen geben. Du wirst feststellen, dass einige Situationen auftreten, die dazu führen, dass Du aus Gewohnheit oder Angst reagieren wirst, während Du zu anderen Zeiten mühelos im Leerlauf fährst.

Trete zurück, genieße den Prozess und denke immer daran: Du bist genau dort, wo Du SEIN musst.

Von Marek

%d Bloggern gefällt das: