Über 432 Hz

432 Hz, auch als Verdi’s A bekannt, war vor der heutigen Einstellung von 440 Hz der Musikstimmungsstandard. 432 Hz gelten allgemein als überlegene Stimmung, die das Hören von Musik angenehmer macht und den menschlichen Geist und Körper positiv beeinflusst. 432 Hz hat auch interessante Beziehungen zu unserem Planeten und unserer Geschichte.

Unterschiedliche Musik ruft unterschiedliche Emotionen hervor. Wir alle wissen das.

Crooning Liebesballaden lassen uns romantisch (oder krank) fühlen. Trashing Metal Songs inspirieren zu heftigem Headbangen und Faustpumpen. Der Blues lässt uns an vergangene Zeiten und alte Beziehungen denken. Und ein Orchesterwerk von Mozart kann manchmal unser ganzes Wesen bewegen.

Wir wissen, dass der Stil, das Tempo, die Melodie und die Texte unserer Lieblingslieder einen Einfluss darauf haben, wie wir uns fühlen.

Aber was ist, wenn ich Dir sage, dass noch ein weiterer Faktor im Spiel ist, den Du nicht einmal bemerkst?

Ich spreche hier von bestimmten Frequenzen!

Ob Du es bemerkst oder auch nicht, die Frequenzmusik ist auf Dich abgestimmt und hat einen tiefgreifenden Einfluss auf Dich.Leider ist die „Standard“ -Frequenz, die in der meisten modernen Musik verwendet wird, möglicherweise nicht positiv oder zumindest nicht so positiv wie sie sein könnte.

432 Hz war die ursprüngliche Musikstimmungsnorm, sie ging jedoch verloren und wurde durch eine minderwertige Stimmung ersetzt.

Moderns MusiK Tuning – 440 Hz

Von Konzertsälen bis hin zu deinem Lieblings-Streaming-Service ist die meiste Musik, die Du heute hörst, auf 440 Hz eingestellt. Doch diese Stimmung ist kaum hundert Jahre alt.

Seit Tausenden von Jahren, von Ägypten bis Griechisch, wurde eine andere Frequenz verwendet.

Wie der Musiker Brian T. Collins, das Schiller-Institut, und sogar Physiker und Wissenschaftler zeigten, fehlt der 440-Hz-Frequenz nicht nur die mathematische oder wissenschaftliche Bedeutung, sondern sie stimmt auch nicht mit der natürlichen Welt und dem größeren Universum überein.

Aus diesem Grund glauben viele, dass diese 440-Hz-Tonhöhe Musik nicht nur weniger angenehm und angenehm macht, sondern sich auch negativ auf unseren Geist, unser Bewusstsein, unsere natürlichen Energien und Schwingungen und unsere Spiritualität auswirkt.

Es wird argumentiert, dass die 440-Hz-Abstimmung uns von einem höheren Sein und von unserer Verbindung getrennt hält.

Wenn das der Fall ist, warum ist 440 Hz dann der moderne Standard?

Nun, alles begann im späten 19. Jahrhundert mit einem Mann namens JC Deagan. Durch seine reichen Verbindungen begann er nicht nur mit der Herstellung von Musikinstrumenten bei 440 Hz, sondern begann auch, in Europa und den Vereinigten Staaten Lobbyarbeit zu betreiben, um die Frequenz als Standardkonzerttonhöhe zu übernehmen.

Deagans erster Erfolg war 1917, als die American Federation of Music 440 Hz annahm. Bis 1922 war es das Standardfeld durch die Vereinigten Staaten.

In den 1940er Jahren verbreitete es sich in der ganzen Welt, und 1953 wurde es von der Internationalen Organisation für Normung als internationale Norm (ISO 16) eingeführt.

Es ist bis heute der Musikstandard auf der ganzen Welt.

Warum sollte ein Hersteller von Musikinstrumenten eine neue Standardtonhöhe etablieren wollen?

In den meisten Fällen können Sie die Stimmung eines Instruments nicht einfach auf 440 Hz ändern, wenn es auf einer anderen Frequenz gespielt werden soll. Es ist möglich, aber es klingt nicht richtig – und kann sogar das Instrument beschädigen.

Kurz gesagt, die Änderung der Tonhöhe hätte den Kauf von Tausenden, wenn nicht Millionen neuer Instrumente erforderlich gemacht. Und man kann wetten, dass dies für Deagan sehr lukrativ war.

Während einige Behauptungen, dass 440 Hz aus konspirativeren Gründen eingeführt wurden, wie zum Beispiel als Form der Regierungspropaganda und der Gedankenkontrolle (und dies ist sicherlich möglich), ist es genauso wahrscheinlich, dass es einfach ein Weg für einen Geschäftsmann war, nämlich für JC Deagan an mehr Geld zu kommen.

Die alte Stimmung – 432 Hz

Stradivarius-Geigen, die im späten 17. und frühen 18. Jahrhundert gebaut wurden, waren auf 432 Hz gestimmt

Aber welches Tuning wurde verwendet, bevor 440 Hz zum Standard wurden?

Es war 432 Hz.

Tatsächlich hat die Forscherin und Musikerin Ananda Bosman gezeigt, dass Instrumente, die aus dem alten Ägypten stammen, diese Stimmung verwendeten.

Dann gibt es die Stradivarius-Geigen, die im späten 17. und frühen 18. Jahrhundert gebaut wurden und heute aufgrund ihrer hervorragenden Konstruktion und ihres hervorragenden Klangs Millionen wert sind.

Diese wunderbaren Instrumente wurden auf 432 Hz gestimmt, und Wissenschaftler haben jetzt herausgefunden, warum. Unter Verwendung von Software, die normalerweise für die Sprachanalyse vorgesehen ist, stellten die Forsche fest , dass Geigen der beiden Cremonese-Gitarrenbauer Aspekte der menschlichen Stimme imitieren, ein Merkmal, das ihrer Meinung nach zur außergewöhnlichen musikalischen Qualität der Instrumente beiträgt.

Dies gibt der Tatsache Glauben, dass 432 Hz Menschen und die Welt um uns herum in Resonanz bringt. Dies werden wir im nächsten Abschnitt genauer untersuchen.

Die natürliche 432-Hz-Vibration wurde von Mozart und dem italienischen Opernkomponisten Giuseppe Fortunino Francesco Verdi verwendet.

Tatsächlich schrieb Verdi einmal an den Kongress italienischer Musiker, um 432 Hz als Konzertstandard vorzuschlagen.

432 Hz waren nicht nur westlichen Komponisten vorbehalten. Der Klangforscher Jamie Buturff stellte mit Hilfe eines Korg-Stimmgeräts fest, dass die Klangschalen und andere Instrumente tibetischer Mönche auf 432 Hz gestimmt sind.

Es wird auch gesagt, dass die Instrumente des antiken griechischen Musikgottes Orpheus auf diese harmonische Frequenz gestimmt wurden.

Warum genau hatte diese Frequenz eine so große Reichweite, die sich durch die Zeit und um die Erde erstreckte?

Vielleicht liegt es an der mathematischen Übereinstimmung, die 432 Hz mit den Schwingungen des natürlichen Universums haben.

Schließlich wurde Verdis Billigung von 432 Hz auch von den Physikern und Wissenschaftlern Felix Savart , Joseph Sauveur und Bartolomeo Grassi Landi unterstützt.

Die Beziehung zur Schumann-Resonanz ist nur ein Beispiel für die Bedeutung von 432 Hz. Schauen wir uns das an.

432 Hz hat Wurzeln im alten Griechenland, angefangen bei Orpheus und seiner Fähigkeit, alle Lebewesen mit seiner Musik zu bezaubern.

432 Hz: Der Herzschlag der Erde

Die nach dem deutschen Physiker Winfried Otto Schumann benannte Schumann-Resonanz bezieht sich auf elektromagnetische Frequenzen zwischen 7,86 und 8 Hz, die durch Blitze im Bereich zwischen Ionosphäre und Erdoberfläche aktiviert werden.

Diese Resonanzen sind im wesentlichen der Herzschlag unserer Erde.

Wenn Sie mit 8 Hz arbeiten, liegt die Note C je nach verwendeter Tonleiter entweder bei 128 oder 256 Hz.

Und beachten Sie A? Wir würden das bei 432 Hz finden, auch bekannt als „Verdi’s A“.

Kurz gesagt, 432 Hz stimmen mit der Erde selbst überein.

Eine solche Bedeutung finden wir bei 440 Hz nicht.

432 taucht immer wieder auf, wo immer wir hinschauen, auch an antiken Orten wie der Großen Pyramide von Gizeh, Stonehenge und Sri Yantra.

Der in Schottland geborene Komponist Brian T. Collins bemerkte:

Nach meinen eigenen Beobachtungen scheinen einige der harmonischen Oberton-Teiltöne von A = 432Hz 12T5 auf natürliche Muster und auch auf die Resonanz von Solitonen abzustimmen.

Solitonen benötigen einen bestimmten Bereich, um sich in den Bereich der Dichte und Spanne vom Mikro- bis zum Makrokosmos zu formen. Solitonen finden sich nicht nur in der Wassermechanik, sondern auch im ionenakustischen Atem zwischen Elektronen und Protonen.

Brian hat auch die Beziehung von 432 Hz zum goldenen Mittelwert, Phi, dokumentiert, da es im Einklang mit der Natur, unserer Biologie und DNA und sogar unserem Bewusstsein vibriert.

432 Hz haben das Potenzial, beide Gehirnhälften zu synchronisieren – die logische und analytische linke Gehirnhälfte und die kreative und intuitive rechte Gehirnhälfte -, was Wissenschaftler als „Ganzhirnsynchronisation“ bezeichnen und unser Potenzial als Denker, Künstler und Spiritueller maximieren.

Andere Musikwissenschaftler haben weitere überzeugende Beweise dafür erbracht, dass 440 Hz nicht ideal sind:

In ihrem Buch Intervals Scales Tones und Concert Pitch C = 128 Hz zeigte Maria Reynolds, dass Tonhöhen über der wissenschaftlichen C- Spitze von 128 Hz, die mit einem A von 432 Hz zusammenfällt, auch eine Trennung zwischen unserem Körper und unserem Bewusstsein bewirken als soziale Reibung mit den Menschen um uns herum.

Das heißt, 440 Hz tragen möglicherweise zum inneren und äußeren Konflikt der modernen Welt bei. Es erstickt unsere Intuition, behindert unsere Kreativität, trennt uns von unserer Spiritualität und macht uns unsozialer.

verdi 432 hz

432 Hz ist bekannt als Verdis A. Mozart spielte auch in dieser Stimmung.

Wie können wir zu 432 Hz zurückkehren?

Zwischen der mathematischen und wissenschaftlichen Bedeutung von 432 Hz und seinen positiven Auswirkungen auf unseren Geist, unseren Körper und unser Bewusstsein mag es offensichtlich erscheinen, dass wir zu dieser alten Stimmung zurückkehren und die modernen 440 Hz fallen lassen sollten.

Und viele plädieren für diese Veränderung. In der Tat, um es mit Richard Huisken, dem Gründer des „Back to 432 Hz“ -Komitees, zu sagen:

Musik mit 432 Hz ist besser zu hören, leiser, heller und schöner als Musik mit 440 Hz. Obwohl das ungeübte Ohr diesen Unterschied möglicherweise nicht hört, es kann gefühlt werden.

Aber die Standardstimmung zu ändern ist nicht so einfach.

Grundsätzlich können die meisten Instrumente nachgestimmt werden. Aber einige können es nicht und dies würde den Kauf einer ganzen Menge neuer Instrumente bedeuten. Ganz zu schweigen von der Bürokratie und dem bürokratischen Unsinn, den es bei Musikhochschulen und Komponisten gibt.

Glücklicherweise heißt das nicht, dass Du nicht mehr 432-Hz-Musik in Dein eigenes Leben einführen kannst.

Es hat die Kraft, Dich mehr in Einklang mit der Natur zu bringen. Und schließlich sind wir als Menschen ein Teil der Natur.

Viele beschreiben die 432-Hz-Musik eher als ein inneres Erlebnis, das Ihren Körper erfüllt, als als ein äußeres Gefühl, das mit 440 Hz empfunden wird. Es ist eine alles verzehrende, angeborene Verbindung, ein angenehmeres Hörerlebnis

Mit der Zeit steigert das Hören unserer schönen Musik, die bei 432 Hz-Stimmung erstellt wurde, Ihr Wohlbefinden und Ihre Verbundenheit mit der Welt. Du wirst feststellen, dass es deine Intuition anregt, deine Kreativität steigert, deinen Intellekt schärft und sogar dein Bewusstsein erweitert.

Von Marek

%d Bloggern gefällt das: